10. Oktober 2014

...und die SUPERhenne geht an... Helene Fischer!

Helene Fischer wird heute am 10. Oktober in Leipzig mit der SUPERhenne ausgezeichnet. Dieser Preis wird nur ein einziges Mal verliehen.
Nominiert waren alle Preisträger der Kategorien „Musik“, „Sport“, „Schauspiel“ und „Moderation“ der vergangenen 19 Jahre. Der Sonderpreis wird in diesem Jahr einmalig anlässlich der 20. Verleihung der Goldenen Henne vergeben.
„Helene Fischer ist derzeit der beliebteste Star, den wir in Deutschland haben – das spiegelt sich auch in unserem Voting wider. Sie ist nicht nur eine großartige Sängerin, sondern auch eine ausgezeichnete Entertainerin“, sagt Stefan Kobus, stellvertretender Chefredakteur der Super Illu. Der Sieg in der Sonderkategorie „SUPERhenne“ macht Helene Fischer vorerst zur Rekordhalterin: 2007 wird sie vom Publikum zur „Aufsteigerin des Jahres“ gewählt, 2008, 2010, 2012 sowie 2014 gewinnt sie die Trophäe in der Kategorie „Musik“.

Die Verleihung wird seit 20:15 Uhr live von MDR und rbb übertragen.
Der Dank geht an alle Helene Fischer Fans!
Helene selbst ist aufgrund ihres heutigen Konzertes in Hannover bei dieser Preisverleihung nicht anwesend.

Euer Helene Fischer Webteam